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eBill Service Dashboard Übersicht

Die Navigationsleiste

Die Navigationsleiste erleichtert es Ihnen, zwischen verschiedenen Bereichen vom eBill Portal zu wechseln. Sie ist in folgende Kategorien unterteilt:

  • Dashboard
  • Verwaltung
  • Kontakte
  • Dokumente
  • E-Rechnungen

Mit dieser Leiste können Sie sich mühelos durch die verschiedenen Bereiche von eBill navigieren.

Die Startseite

Auf der Startseite finden Sie verschiedene Kacheln als Übersicht mit wichtigen Informationen:

  • To Do Kachel: Hier sehen Sie, ob z.B. Ihr Profil noch ergänzt werden sollte oder auch ob Registrierungsanfragen von eingeladenen Nutzern vorliegen.
  • Ansprechpartner: Bei Fragen können Sie hier via E-Mail direkt Kontakt mit unserem Support-Team aufnehmen.
  • Neuste Dokumente: Hier werden Ihnen die neusten Dokumente angezeigt, die wir in Ihren Account laden, z. B. unser „Herzlich Willkommen“ und „E-Rechnung Formate“ und auch verschiedene Anleitungen.
  • Favorisierte Dokumente: Übersicht Ihrer mit Stern gekennzeichneten Dokumente unter „Dokumente“.

Ihr Benutzerprofil

Um in Ihr Benutzerprofil zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Drop-Down-Pfeil oder auf den Kreis mit Ihrem Kürzel/Bild oben rechts auf der Seite. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Konto.

In den „Accounteinstellungen“ können Sie Änderungen vornehmen, wie z. B. persönliche Daten aktualisieren. Sie haben die Möglichkeit Telefonnummer und Mobilfunknummer zu hinterlegen und ein Profilbild einzufügen. Zusätzlich können Sie ihr aktuelles eBill-Service Passwort durch ein neues ersetzen.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Ihr Passwort über die Accounteinstellungen erneuern, werden Sie aus Sicherheitsgründen bei eBill ausgeloggt und müssen sich neu über die Log-in Seite anmelden.

Rechnungsnummern autom. vergeben
Bein Erstellen einer neuen E-Rechnung im Formular, kann die Rechnungsnummer nun autom. generiert werden.
Hierzu gehen Sie im Abschnitt „E-Rechnungen“ auf die Einstellungen (Zahnrad Icon oben rechts) und wählen dort den Reiter „Rechnungsnummer“ aus. Hier können Sie nun ein Pattern (Regel) für die gewünschte Rechnungsnummer festlegen.

Ausgangsrechnung kopieren
Sie können nun eine bereits versendete E-Rechnung im Rechnungsausgang kopieren und daraus eine neue E-Rechnung erstellen.
Hierzu klicken Sie in der Rechnungsausgangsliste in der gewünschten Zeile auf den Pfeil rechts und dann auf das Icon „Rechnung kopieren“.
Es wird nun das Rechnungsformular mit den Daten der ausgewählten Rechnung angezeigt. Sie können hier die Rechnungsdaten wie gewünscht aktualisieren und im letzten Schritt eine neue E-Rechnung speichern.

E-Rechnung hochladen
Unter „E-Rechnungen“ im Rechnungseingang können Sie über den Button „E-Rechnungen hochladen“ mehrere E-Rechnungen ins Portal hochladen.
Die hochgeladenen E-Rechnungen werden validiert und sofern valide im Rechnungseingang archiviert.
Für fehlerhafte E-Rechnungen wird direkt die jeweilige Fehlermeldung im Fenster angezeigt.

E-Mail für Systembenachrichtigungen
Im Abschnitt „E-Rechnungen“ bei Klick auf die Einstellungen (Zahnrad Icon oben rechts) haben Sie nun im Reiter „Systembenachrichtigungen“ die Möglichkeit eine E-Mailadresse zu hinterlegen und auszuwählen, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten.

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